Umgang mit dem Spieldrang

Der Spieldrang oder Spieldruck wird nicht von heute auf morgen verschwinden. Es ist normal, dass dir der Gedanke ans Spielen immer wieder kommt. Daran zu denken oder tatsächlich zu spielen sind jedoch zweierlei.  

Wenn du Lust verspürst zu spielen, ignoriere diese nicht! Beobachte, wie die Lust kommt und wie sie wieder geht: „Jetzt habe ich Lust, aber ich weiss, dass diese wieder vergeht und ich ihr nicht nachgeben muss. Ich wende mich jetzt lieber einer Aktivität aus meiner Liste mit alternativen Tätigkeiten zu.

Tipp: 
Klicke auf den Link "Alternativen" und sammle mögliche alternative Tätigkeiten auf einer Liste. Drucke deine Liste aus und hefte sie an eine gut sichtbare Stelle in deiner Wohnung, z.B. an den Kühlschrank, den PC oder die Haustüre! 

Erfahrungen
Reden hilft. Der Spieldrang nimmt ab, wenn ich mich jemandem anvertraue.

♂, 29, Allesspieler

Weitere Erfahrungen ansehen

Diese Links könnten dich auch interessieren